Kann ein Traum, den man 2 Mal sieht wirklich eine Bedeutung haben?

6 Antworten

Jeder Traum hat eine Bedeutung. Träume die häufiger auftreten sind für das Unterbewusstsein wichtiger, folglich für dich selbst auch da das Unterbewusste ein Teil von dir ist, der jedoch nur im Traum hervortritt. Versuche deinen Traum selbst zu deuten. Suchst du in deinem Wachleben vielleicht auch etwas? Vielleicht willst du etwas erreichen (Beruf, Schule), weißt aber noch nicht wie? So in etwa kann man deinen Traum deuten. Am besten kannst du das aber selbst. Versuche dir deine momentane Lebenssituation vor Augen zu führen. Das bringt dich weiter.

4liebe  05.09.2011, 01:39

DH

Jeder Traum hat eine Bedeutung. Dein Unterbewusstsein zeigt dir damit etwas auf, z.B., dass du etwas noch nicht verarbeitet hast, dass dich etwas belastet oder sonstiges. Was dieser Traum nun explizit bedeutet, kann ich dir nicht sagen, vielleicht suchst du auch im realen Leben nach etwas.

Hatte auch vor drei Jahren einen Traum der sich ein halbes Jahr hingezogen hat immer der gleiche Traum ein halbes Jahr aber es hat sich nix verändert oder es ist auch nix passiert was ich irgendwie mit dem Traum in Zusammenhang bringen würde

auch wenn du es 5 ma träumst wird es nicht wahr

es ist so man träumt meistens davon, woran man vor dem einschlafen noch denkt...

das heißt am ersten tag hast du es einfach so geträumt und am zweiten tag hast du einfach an den traum gedacht vom tag davor... das muss einem auch nicht bewusst sein, es reicht schon im unterbewusstsein

Nein, nicht wirklich. Ich habe 5 Nächte hintereinander den Selben Traum gehabt, dass meine Schwestern und ich irgendwie in einem Wald gefangen sind und eine Hexe meinen Schwestern vergifteten Kuchen geben will, danach sind wir auf einem Greif geflüchtet. Danach ist rein garnichts passiert, also kann es einfach nur ein Zufall sein. Wenn man Abends angestrengt über etwas nachdenkt, dann träumt man manchmal auch davon, Vielleicht deswegen ;)