2 Leute 1 Teufelsfrucht?

3 Antworten

Von Experten Haruktora und noskin15 bestätigt

Sobald der erste Bissen gemacht wird, verliert die Teufelsfrucht ihre spezielle Eigenschaft, und wird einfach zu einer normalen, nicht besonders gut schmeckenden Frucht. Wird glaub ich in irgendeinem Band erklärt, wo Oda auf Fanbriefe antwortet.

BlueSquirrel  15.10.2022, 12:42

aber was wenn es perfekt gleichzeitig passiert?

muss gebissen werden oder kann man auch ein stück raus schneiden?

und was wenn man die Frucht in der Mitte auseinander schneidet? verliert die Frucht dann den defekt oder bleibt dann nur eine seite normal

wird sowas erklärt irgendwann weil bin erst bei Alabasta 💀

FelixSH  15.10.2022, 12:45
@BlueSquirrel

Perfekt gleichzeitig gibts nicht. ;)

Ich denke nicht, dass es zählt was abzuschneiden. Muss halt gegessen werden. Ich habs so verstanden, dass sie die Kraft die die Frucht in sich trägt auf den ersten der was davon schluckt überträgt. Beim Abschneiden gibts natürlich kein Übertragen, weil niemand was isst.

Die Früchte sind ja eh quasi magisch (solange nicht eine Erklärung kommt, ich geh davon aus dass da noch was erklärt wird), daher vermute ich dass die ganze Frucht quasi weiß, ob was von ihr abgebissen wurde, oder nicht. Auch wenn sie zerteilt wurde. Aber das war jetzt nur meine Einschätzung, ich erinner mich nicht dass Oda so sehr weiter ins Detail ging.

TheKizar  15.10.2022, 12:40

Das wird im Light Novel von Ace erwähnt

FelixSH  15.10.2022, 12:42
@TheKizar

Hab ich nie gelesen, ich bin da recht sicher dass es zumindest auch so beantwortet wurde, wie ichs geschrieben hab.

Nein. Derjenige der zuerst abbeist und runterschluckt bekommt die Kraft.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Nein, nur einer würde Teufelskräfte bekommen