2 KG Paket QR Code. Kann ich auch eine versandtasche nehmen?

2 Antworten

"Pakete" müssen quaderförmig und möglichst auch formstabil sein. Eine Versandtasche erfüllt diese Vorgaben nicht. Muss nicht, könnte aber Schwierigkeiten mit der Post geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

easylife2  05.07.2024, 19:01

Hm, also für Rücksendungen von Klamotten etc. habe ich öfter mal einfach die schlabberige Plastiktüte wiederverwendet, in der die Ware zu mir kam. Rücksende-Paketaufkleber drauf und dann ab in die nächste Packstation. Gab bisher nie Probleme.

lilatrudi  05.07.2024, 19:05
@easylife2
...also für Rücksendungen von Klamotten etc. habe ich öfter mal einfach die schlabberige Plastiktüte wiederverwendet, in der die Ware zu mir kam.

Diese Tüten sind nur für Geschäftskunden der Post zugelassen, und Privatkunden dürfen sie auch nur für Rücksendungen zu dem Shop verwenden.

Ja, das müsste gehen.