2. Keller unter Garten bauen?

2 Antworten

Sollte das Baufenster (der Teil des Grundstücks welcher offiziell bebaut werden darf) nicht grösser sein als das jetzige Haus (so etwas kommt eher bei älteren Gebäuden vor), so darf man keinen Keller in den Garten bauen.

chef32
Beitragsersteller

und was kostet soetwas?

AchIchBins  20.04.2016, 23:02
@chef32

Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Du könntest auch fragen..."was kostet ein Auto?". Je nach Grösse und Ausstattung mal mehr mal weniger. Ein Keller so um 100 m² kostet ca. 30/40.000 €, aber das ist schon recht grob angenommen.

Neben den Kosten stellt sich die Frage, ob ein solcher Anbau zulässig ist. Man kann nicht überall was bauen - nur weil der Platz da ist.