2 Jahre Garantie seit 3 Tagen abgelaufen und jetzt funktioniert mein pc lüfter nicht richtig?

7 Antworten

Kann natürlich sein, wenn die kulant sind. Sonst kannst du auch einfach einen neuen Lüfter kaufen, mit ARGB kosten die vielleicht mal 20 Euro.

Kann aber auch sein, dass du 3 Jahre Herstellergarantie hast (normalerweise aber mittlerweile nur noch 1 Jahr, vom Verkäufer bekommst du 24 Monate Gewährleistung).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Ein akzeptabler 120mm Lüfter kostet vielleicht 10€, kannst aber auch für 3€ vom Grabbeltisch holen. Sehr jetzt nicht wo das ein Problem sein sollte, das ist so ziemlich das unwichtigste und billigste was ausfallen kann.

Garantie ist vorbei. Mit Glück gibt es noch Kulanz, aber müssen tun sie gar nichts

Ich würde den Lüfter eher selbst tauschen bevor ich einen riesigen Aufwand betreibe. So ein neuer Lüfter ist in 5 Minuten eingebaut.

Also ich würde den Lüfter selber tauschen, PC vom Strom entfernen, dich Erden, also mit der Hand einmal kurz z.B. an der Heizung fassen, dann Lüfter ausmessen, meist 120mm und dann einen neuen kaufen und einbauen. Das sind meist nur 4 Schrauben und ein Stecker. Also ein Arbeitsaufwand von 5-10 Minuten.