2 Jahre alte Erdnuss gegessen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst wohl zu Supergoof werden.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung)

Wenn die Erdnuss nicht geschimmelt war - was ich eher nicht vermute - nichts.

Nüsse und derartige Lebensmittel verderben nicht so schnell, dass du sie nach zwei Jahren nicht mehr essen konntest. Es verwundert mich, dass da noch kein Bäumchen draus gewachsen ist — die Nuss war ja auch der Feuchtigkeit ausgesetzt ☺️
Ich habe keine Bedenken dabei.

Schönen Tag noch,

~ Etwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abwarten und Tee trinken.

Das gleiche was bei einer 2 Wochen alten Erdnuss passiert.

Sie wird verdaut, du nimmst die Nährstoffe auf und der unverdauliche Anteil kommt unten wieder raus.

Erdnüsse werden nicht so schnell schlecht und selbst wenn sie es gewesen sein sollte hat eine einzelne Erdnuss keinen nennenswerten Einfluss auf deine Gesundheit.

Sie wird verdaut.

Da es nur eine einzige war wird wohl nichts passieren.

Antworte morgen mal wie es dir geht und ob alles OK war.