2 Grafikkarten: Wie kann ich die bessere benutzen?

3 Antworten

Die 2 Grafikkarten sollten so eingestellt sein, dass die Intel HD Graphics läuft, solange du dich auf dem Desktop befindest und nichts Grafikforderndes machst. Deine AMD sollte dann bei bestimmten Anwendungen "anspringen".

Schau doch mal in den Einstellungen für deine AMD Karte. Dort solltest du die Möglichkeit haben, die Anwendungen auszuwählen, bei denen deine AMD laufen soll.
So ist das zumindest bei Nvidia Grafikkarten.

Wenn du dir sicher bist, dass die dedizierte Grafikkarte korrekt installiert ist, kannst du die OnBoard im Gerätemanager deaktivieren. Sollte das nicht helfen, kann man das auch noch im BIOS machen.

Inwiefern merkst du das? Die M440 ist eine sehr schwache Grafikkarte und nur unwesentlich besser als die Intel, zudem sollte die Umstellung automatisch erfolgen.