2 gb ram?

Update ich hab ihn gekauft und bereue es nicht es läuft alles super

Superturk  18.06.2024, 11:54

Wie viel Geld?

Patrick186
Beitragsersteller

30€

9 Antworten

Für Uralte Titel ist das Teil vielleicht noch zu gebrauchen. Nur kann ich mir nicht vorstellen das alleine das Betriebssystem ordentlich auf diesem Gerät laufen wird. 2gb Arbeitsspeicher sind schon echt wenig.

Hallo,

die 2 GB RAM sind schon extrem wenig. Da liegt nicht viel drin ... Windows beansprucht da schon einen grossen Teil von. Ich rate da dringend zu einem Modell mit mehr RAM. Oder nach Möglichkeit upgradest du selber.

LG

Kaufen würde ich so etwas nicht. Solltest vielleicht einmal fragen ob Dir so ein altes Gerät geschenkt wird.

Zu den Spielen, das ist ganz einfach, schon damals gab es Mindestanforderungen, wenn der Laptop diese erfüllt, dann kannst Du damit auch spielen.

Ist dennoch oft frustrierend, da ja alles extrem langsam läuft, Festplatten oft noch als HDD etc. aber was tut man nicht manchmal der Nostalgie wegen.

Ich hatte das einmal gemacht, aber dann die Finger davon gelassen, gerade bei Spielen war die Erinnerung viel schöner als das neue Erlebnis :)

Patrick186
Beitragsersteller

Unter 30€ wird der nicht verkauft

amigalover  17.06.2024, 13:02
@Patrick186

Kommt bissl drauf an was genau in dem Notebook steckt, ob der Akku noch funktioniert und generell wie gepflegt das Teil ist.

4GB stehen der Kiste sicherlich besser, aber 2GB mit Win7 x86 (32Bit) wären auch ok. Eine ATI Radeon oder Geforce 3D Grafikkarte wären prima, die Intel Chips konnten damals nichts Gescheites.

Dann musst Du vielleicht nochmal 30€ einplanen für eine schnelle SSD Festplatte.

Bedenke bitte: Browser veraltet, System ohne Schutz (Viren) -> ich würde den nur offline benutzen. Hat der Laptop ein CD-Laufwerk drin?

amigalover  18.06.2024, 16:49
@Patrick186

na dann kannst Du offline wenigstens Deine alten Games installieren 👌

Also 2GB RAM sind selbst bei Windows 7 sehr wenig (zumindest bei 64 Bit)

Ich würde dir mindestens 4GB empfehlen.

Wegen Spielen und Anwendungen kann man nur sagen, wenn man die Hardware weiß ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Patrick186
Beitragsersteller

Ui Hardware kenn ich nicht

Windoofs10  17.06.2024, 11:05
@Patrick186

Hast du mir den genauen Modellnamen des Geräts?

Dann kann ich für dich mal nachschauen.

Windoofs10  17.06.2024, 11:08
@Patrick186

Also ich empehle dir: Kauf dir entweder einen anderen oder installiere Windows XP darauf.

Mit Windows 7 wirst du mit dem Laptop nicht wirklich glücklich werden, weil darauf kaum etwas laufen wird.

Also bei einem alten Laptop würde ich dir mindestens i3/i5 1./2. Generation empfehlen und einen mit einer dedizierten Grafikkarte.

Wenn du mir die Spiele auflisten kannst, kann ich bei Gelegenheit mal nach einem für dich schauen.

Für 30 Euro geht der klar. Wenn er auch deine Bedürfnisse erfüllt, ein DVD Laufwerk hat, ist allein das das schon Wert. Würd den dann auch bei win 7 lassen