2 Fünfen auf Abschlusszeugniss durch oder nicht?

3 Antworten

Berufsschulzeunis ist mehr oder weniger egal solange du die Abschlussprüfung deines Berufes schaffst. Das ist das was zählt und was später auch in Bewerbungen kommt.

Schüler? Azubi? Welche Klasse und welche Schule? Welches Bundesland?

Außerdem hast du ja nebenbei noch genug Zeit dich zu verbessern.

🤔

Kogg66777
Beitragsersteller

Azubi, 3 Lehrjahr. NRW. Leider nicht die Prüfung ist nächsten Monat

Joshi9800  19.05.2020, 22:04
@Kogg66777

Wenn du eine normale betriebliche Ausbildung machst, dann ist es egal ob du in der Schule durchgefallen bist. Es zählen die Kammer Prüfungen. Hab damals auch einen Kumpel gehabt der 4,5 in der Berufsschule hatte und 4,0 in der schriftlichen Prüfung und 3,0 in der mündlichen Prüfung. Er hat trotzdem bestanden.

helper444  19.05.2020, 22:04
@Kogg66777

Das Zeugnis is latte, nur blöd bei bewerbungen UND man erwirbt keinen weiteren Schulabschluss...

Kannst dich ja noch verbessern...

Kogg66777
Beitragsersteller

Leider nicht. Die Prüfung ist nächsten Monat