2 Festplattenrecorder miteinander verbinden?

1 Antwort

Nö, denn die Recorder haben ein paar Regeln, Kopieren kann man, wenn überhaupt, dann nur analog, also mit dem großen Scart-Kabel, dass heutige Recorder aber schon nicht mehr haben. HDMI-Kabel einfach zwischen zwei Recorder passt zwar, aber da es nicht einfach nur Kabel, sondern, wie du schon sagtset, Datenkabel sind, sprechen die Geräte miteinander. Nur leider sagt die firmware (Software im Gerät), dass sie nicht Kopieren dürfen. Die einzige Chance: Brenn eine DVD, finalisiere sie und verlehe sie dann.

Für alle anderen Lösungen musst du schon Hacker oder dich professionell Mit Digital-TV auskennen, sorry.

Ewald79
Beitragsersteller

Da kennen sich meine Eltern zu wenig aus, mit dvd brennen und so.

JacktheWolf  07.07.2024, 01:13
@Ewald79

Anleitung: Sie nehmen ja sicher auf die Festplatte auf, brenn ihnen dann doch die Filme. Oder, wenn sie internet haben: Fire TV Stick, falls der TV kein Smart-TV ist und dann in die Mediathek, ist simpel zu bedienen, haben neine Kunden auch fast alle verstanden.