2 Euro Münzen sammeln / Fragen dazu

6 Antworten

Auf was ist zu achten wenn man diese Münzen sammeln möchte ?

Die Münze darf keinerlei Gebrauchsspuren haben.

Lohnt es sich oder ist es nicht zu empfehlen ? Eine absehbare Wertsteigerung möglich? -- Wie viel darf eine 2 Euro Münze ca. im Internet kosten?

Ja, für deine Ur-Ur-Ur Enkel lohnt sich das bestimmt.

Auf welche Art von Münzen sollte verzichtet werden?

Auf alle mit Kratzern usw..

die Auflagen der deutschen und auch vieler ausländischer 2-Euro-Münzen sind viel zu hoch um in den nächsten Dutzenden von Jahren eine Wertsteigerung erwarten zu lassen und wenn dann nur in bankfrischer Erhaltung und bei den deutchen Münzen von allen fünf Münzstätten. Von Deutschland gibt es die 2-Euro- Münzen unzirkuliert sowohl in den Kursmünzensätzen als auch in 5er-Sätzen aller Münzstätten von www.deutsche-sammlermuenzen.de

eine sammlung wird wertvoller, je vollständiger sie ist.

eine vollständige, gut erhaltene euro-münzen-sammlung wird irgendwann ne menge wert sein.... vllt lebst du dann ja sogar noch^^

Ich sammle diese 2 Euro Münzen auch und ich erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben, dass die immer nur das wert sind was draufsteht. Die einzigen Art diese Münzen wertvoll werden zu lassen ist, wenn man sie eingeschweißt bei irgendeinem Münzhändler kauft und nicht auspackt. Dann vielleicht, irgendwann.

Diese Münzen sind wahrscheinlich alle im Umlauf und haben daher nur den Münzwert.