2 Bildschirme, aber nur Screenshot von einem wird Bildschirm benötigt - wie mache ich das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

drücke mal gleichzeitig die [Alt]+[Druck]-Tasten und dann fügst Du das in ein Grafikprogramm (Paint, xnview) ein.

Gruß

Barbara1010
Beitragsersteller

Danke, auf die Idee bin ich auch schon gekommen - aber ich bin auf der Suche nach eine weniger umständlichen Lösung :)

Geheimrat  02.07.2015, 09:35
@Barbara1010

weniger umständlichen Lösung

Zähle mal die Arbeitsschritte bei einem Snipping Tool (Aufruf des Tools, Bildschirmauswahl einstellen, Taste drücken, Bild speichern, Bearbeitungsprogramm aufrufen und Bild einladen) und dann wenn Du es gleich über Alt+Druck machst. Du wirst feststellen das meine Methode nicht mehr Arbeit macht.

Gruß

Barbara1010
Beitragsersteller
@Geheimrat

Danke, is klar. Aber mit Alt+Druck ist die Taskleiste nicht drauf, sondern genau das geöffnete Fenster.

Geheimrat  02.07.2015, 10:14
@Barbara1010

Hole Dir das Tool XnView und dort unter Werkzeuge gibt es ein Tool zum erfassen von "ein von zwei Bildschirmen".

Gruß

Machen und einen löschen :-) Oder Snipping Tool

Installiere dir Greenshot. Ist Open Source.

OnePlay  02.07.2015, 16:29

Interessant

Mach einen ganzen und schreide mit paint den gebrauchten teil aus und speicher ihn neu ab

Welches Betriebssystem benutzt du?

Barbara1010
Beitragsersteller

Windoof 7

OnePlay  02.07.2015, 09:22
@Barbara1010

Ich glaube dieses Betriebssystem gibt es nicht. Oder ist es ein Rechschreibsungsfehler?

OnePlay  02.07.2015, 09:27
@Barbara1010

Dann kannst im Startmenü nach Snipping Tool suchen und dann anklicken.