Wie macht man ein Screenshot auf den PC, aber nur auf einem Bildschirm?

2 Antworten

Bei Windows gibt es das Tool "Ausschneiden und Skizzieren" damit kann man einen bestimmten Bereich von seinen Bildschirmen auswählen und das dann als Bild abspeichern. So mache ich es zumindest immer, wenn ich nur einen Monitor als Screenshot haben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nosquids  27.05.2020, 13:49

Um das Tool schnell aufzurufen kann man dieses über die Tastenkombination: Win+Shift+S direkt starten, als Tip zum Zeit sparen ;)

Gruß

Drück mal:
Win+Shift+S gleichzeitig

Dann kannst du einen Bereich auswählen, der gecapptured wird und diesen Abspeichern.

Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studierter Informatiker und Hobby-Schrauber seit Kindesalter

RealYT
Beitragsersteller

Danke :-)