2 5er im Hauptausgleichen?

3 Antworten

Zu wenig Info. Bei mir damals in der Realschule musste ich gleich bei der Anmeldung zur 5. Kl. die 1. Fremdsprache wählen. Ab der 7. Kl. muss man ein 4. Kernfach wählen, was auch geprüft wird. Sowas gibt's wohl auf dem Gymnasium nicht. Das kann z. B. auch eine 2. Fremdsprache sein, gibt aber noch andere Auswahlmöglichkeiten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was willst du stattdessen machen? Ruf einfach an und frag nach bzw sollten sich da eigentlich deine Eltern drum kümmern

Also ich denke da wirst du trotzdem wiederholen müssen, es geht ja nicht darum welche Fächer du hattest sondern ob der gesamt schnitt halt bestanden ist.

An deiner Stelle würde ich mich anstrengen um wenigstens eine 5 auf ne 4 zu bekommen (red auch mal mit deinen lehrern ob du vllt ne extra leistung erbringen kannst) und dann kannst du ja bestimmt die zweite 5 mit ner 2 oder zwei dreien ausgleichen.

Würde aber einfach mal anrufen wenn du es nicht ausgleichen kannst.
Oder frag deine Lehrer die könnten sowas auch wissen