2 -Takter säuft immer ab?

2 Antworten

Salue Jan

Probiere mal Folgendes: Kerze rausnehmen und weniger als einen Fingerhut Benzin direkt in den Zylinder leeren. Dann versuchst Du zu starten. Wenn Sie zündet kommt sie für einen Moment, nachher stellt sie wieder ab.

Du bist nun sicher, die Zündung ist es nicht, die läuft, wenn sie Sprit kriegt.

Das Schwimmernadelventil musst Du gut anschauen. Nach der langen Standzeit kann es gut sein, dass es hängt. Dreh es mal ein wenig in seinem Sitz, sodass die eventuellen Brauen abgeschliffen werden.

Wenn eventuell kein Sprit vom Tank herkommt, kann es sein, dass der Grobfilter direkt am oberen Ende (im Tank drin) verstopft ist. Um das zu kontrollieren muss Du den Benzinhahn herausdrehen.

Es grüsst Dich

Tellensohn

ELOTRIX264
Beitragsersteller

Danke

Ich werde es morgen mal ausprobieren .

Hoffen wir mal das beste :)

Ist die Kerze denn nass, wenn du sie rausdrehst? Ansonsten könnte auch der Spritfilter im Tank verstopft sein. Probier mal mit Startpilot, ob sie anspringt. Wenn sie dann läuft, und wieder ausgeht, kriegt sie keinen Sprit.

Benzinfilter, Schwimmernadelventil, VErgaserdüsen prüfen

ELOTRIX264
Beitragsersteller

Ja die kerze (sie ist auch neu ).

Zündfunke kommt auch. Aber mit starpilot springt sie auch nicht an .

holgerholger  29.05.2018, 17:58
@ELOTRIX264

Du bist gefahren, und sie ist ausgegangen. Also kein Sprit - oder abgesoffen. Abgesoffen während der FAhrt kann nur von einem klemmenden Schwimmernadelventil kommen. Dann würde der vergaser überlaufen und der Sprit raustropfen, wenn der HAhn geöffnet ist. Oder ganz was anderes, Zündung, Unterbrecher, Kerze,

ELOTRIX264
Beitragsersteller

Und danke für deine schnelle antwort