1x Monitor für Grafikkart und 1x Mainbaord würde das gehen?

*1x Monitor für Mainboard

1 Antwort

weil sonst meine cpu kaputt gehen kann oder?

Warum sollte der Prozessor kaputt gehen?

Nur bei wenigen Mainboards ist es überhaupt möglich, mit einer eingebauten Grafikkarte die Anschlüsse der Grafikkarte UND die des Mainboards parallel zu nutzen. In der Regel werden die Mainboard-Anschlüsse beim Einbau einer Grafikkarte deaktiviert und sind nicht nutzbar.

Wenn dein Mainboard das mitmacht, geht davon die CPU nicht kaputt. Dafür hat dein Prozessor doch eine integrierte Grafikeinheit.

Wasde91
Beitragsersteller

Aber ein Monitor geht auf Mainbaord und ich möchte mit dem Monitor spielen auf das die Grafikkarte ist nun läuft aber im Hintergrund trotzdem das spiel. Das heist der Monitor der auf dem Mainbaord ist wird von der cou belastet oder?