1und1 Kalender mit Outlook synchronisieren?
In Sachen Kalender muss ich mich neu aufstellen. Da ich schon viele Jahre eine 1und1 E-Mail-Adresse nutze, möchte ich den 1und1 Kalender nun auch nutzen.
Es gibt nun Probleme bei der Einbindung und Synchronisation des 1und1-Kalenders in Outlook.
Einbinden ist mir gelungen und auch gestern die Synchronisation. Heute funktioniert die Synchronisation jedoch nicht. Ich kann auch über Outlook keinen Termin über das 1und-Konto anlegen.
Der Support von 1und1 fühlt sich nicht zuständig, da ihr Vertrag darauf abziehlt, Internet zur Verfügung zu stellen und hierfür seien sie daher nicht zuständig. Dies vielleicht ein Outlook-Thema.
Kennt zufällig jemand das Problem und hat eine Lösung / Erklärung.
1 Antwort
Es gibt nun Probleme bei der Einbindung und Synchronisation des 1und1-Kalenders in Outlook.
Ich vermute mal, dass der 1&1-Kalender via CALDAV eingebunden werden muss. Dafür hat Outlook keine eigene Schnittstelle. (Und wenn du an dieser Stelle von Outlook New, sprich dem kostenfreien Nachfolger von Windows Mail sprichst: Dafür wirst du nicht einmal ein CALDAV-Plugin bekommen.)