1Gbit, aber nur 500 Mb Download am PC?

3 Antworten

a) das kommt auf den Speedtest an. Gibt genug, die 1Gb nicht schaffen und somit nicht testen können

b) auch die Downloadserver können das nicht bedienen. Wozu denn auch? Es greifen schließlich mehr als nur einer auf den Download(server) zu

c) die 1Gb ist die Geschwindigkeit, die die Leitung bereit stellt, heißt nicht, daß das Internet dies dann auch bereit stellt

Ja, der Server unterstützt nicht mehr

Nur weil Du mittels Deinem Provider und dessen Anschluß per 1Gb angeschlossen bist, heißt das noch lange nicht, daß Du auch mit dem Speed im Internet unterwegs bist

Dazu kommt noch erschwerend, daß viele Speedtests die 1Gb heute immer noch nicht bedienen und messen können

1Gb ist im übrigen das maximum bei den normalen Ports am PC und der LAN-Kabel, so daß hier nette auch zumeist nur um die 900-950 zu schaffen sind, was wiederum auch am Endgerät liegt, denn es gibt genug Endgeräte, die diese 1Gb nicht intern verarbeiten können

Das ist nicht einfach das 1000mb ist das maximum(!) es gibt immer Verluste (Kabellänge, Übertragung, weitere Geräte)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Hardware und baue auch Mal einen PC

PhanTom1212
Beitragsersteller

Aber ist das nicht etwas viel wenn man 1Gbit hat und nur ca. 300Mb/s ankommen?