1dm Münze aus dem Jahr 1956?

Hier sieht ihr die münze
Und das jahr - (Münzen, D-Mark) Hinten steht der buchstabe G - (Münzen, D-Mark)

3 Antworten

Das kommt auf den Zustand an.

Zu den wertvollsten Münzen gehören unter anderem zwei der 1-DM-Münzen.
Einige 2-DM-Stücke können bei einem prägefrischen Erhaltungszustand 200
Euro oder mehr erzielen. Manche 1-DM-Stücke erreichen auch höhere Werte,
obwohl es nominell ein niedrigerer Münzenwert ist. Dieser Unterschied
lässt sich durch die Abnutzung erklären. 1-DM-Münzen waren damals das
gängigste Automatengeld. Münzen, die in Umlauf waren und häufig in
Automaten verwendet wurden, hatten schnell einen hohen Abnutzungsgrad.
Aus diesem Grund sind 1-DM-Münzen in einem guten Erhaltungszustand eher
selten. 1-DM-Münzen im Erhaltungszustand Stempelglanz gehören zu den
Raritäten.

http://www.ebay.de/gds/Die-Top-5-der-Deutsche-Mark-Muenzen-mit-besonderem-Wert-/10000000178693181/g.html

Die sieht ziemlich abgenutzt aus. Da wirst du wahrscheinlich nur 0,50€ bekommen.