1930er Schule Outfit

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Matrosenanzug wäre nicht so in die Zeit passend. Das war eher Jarhundertwende bis Erster Weltkrieg. Denn das war ja die Zeit der Flottenaufrüstung.

Bei 30er Jahre kommt es natürlich auch etwas drauf an, ob Du vor oder nach Januar 1933 meinst und welchem Milieu und Elternhaus Du entstammst.

Weiße Bluse mit Schleife, Blazer, knapp knielanger karierter Rock, weiße Kniestrümpfe, flache Schuhe.

auf keinen fall eine lange oder kurze hose! auch hohe schuhe gehen nicht: zu des bösen adolphs regierungsantritt hatten mädels und frauen natürlich röcke oder kleider zu tragen. auch die haare sollten irgendwelchen altertümlichen vorstellungen entsprechen: beliebt waren geflochtene, irgendwie um die rübe gewurschtelte zöpfe.