19 Jahre Altersunterschied

14 Antworten

Muss zwar jeder für sich selbst entscheiden, aber so ein Altersunterschied ist schon heftig. Ich könnte mit einer viel jüngeren Frau nix anfangen. Beide Partner verbiegen sich, der jüngere Part will in der Regel älter wahrgenommen werden, und der ältere versucht krampfhaft jünger zu wirken. Lustig wird es, wenn er in seiner Vergangenheit kramt, und mit Gleichaltrigen über die guten 80er witzelt, und Du aber auch gar nix dazu sagen kannst. Zudem hat er bereits alles das erlebt, was Du noch vor Dir hast. Ich will nicht den Miesepeter spielen, aber nochmal Kinder mit Mitte 40...

Katha0084
Beitragsersteller

:-( danke trotzdem für deine Antwort :-)

Parsifal271  03.07.2012, 11:45

"nochmal Kinder mit Mitte 40" - Finde ich auch bemerkenswert, daß er dafür offen ist. Ich (knapp 44) habe zwar auch noch recht kleine Kinder, aber meine Frau und ich haben uns auch gesagt, viel älter hätten wir nicht sein dürfen... ;-)

Das Leben kann man nicht vorhersehen.Geniesse die Zeit mit ihm und lebe mehr im Heute als immer daran zu denken, was in 20 oder 30 Jahren ist. Noch vor 100 Jahren war es ganz normal, das der Mann älter ist als die Frau. Dir kann morgen ein Dachziegel auf den Kopf fallen und dann wurde Dein Mann oder Freund auch älter als Du. Lebt eine schöne Zeit und denkt an Euch und nicht immer nur an morgen.

Leider sind diese Gedanken bei so großen Altersunterschieden immer irgendwie da. Ich selbst habe eine 8 jährige Beziehung hinter mir (18 Jahre Unterschied) und ich kann dir nur raten dich nicht weiter so am Alter zu fixieren. Geniest die Zeit die ihr jetzt habt und falls doch noch Kinder dazu kommen dann lasst sie aufwachsen ohne an das wäre wenn zu denken. Was in 10, 20, 30, ... Jahren ist darauf hat man sowieso nur begrenzt Einfluss. Also mach dir nicht soviel Gedanken und vor allem nimm ihm die Angst das er dich verlieren könnte!

Gruss, georgie

uh, ich finde das heftig. ich hatte mal einen 9 jahre älteren partner, es ging nicht gut. der gedanke mit den kinern und dem alten papa st auch ein gegenargument und wenn er in rente geht und seine freizeit genießt, mußt du dann noch knapp 20 jahre arbeiten....................ich sehe da große probleme

Wenns passt, passt es eben. ;-)

Verschwende nicht eure Zeit damit, darüber nachzudenken, wie die zukunft in 15-25 Jahren aussehen könnte, sondern nutze und genieße die Zeit, die ihr jetzt habt.