1:87 Modellauto größe?

6 Antworten

Die Reale Grösse geteilt durch 87.

Ein VW Golf VI wäre ca. 4,8cm lang und ca. 2,3cm breit.

Das ist so groß, wie die Autos bei einer Modelleisenbahn (Märklin), falls du mal eine gesehen hast...

derhandkuss  18.10.2015, 16:36

Der Maßstab 1:87 bezieht sich auf die Spur H0. Andere Spur hat auch anderen Maßstab.

ThommyHilfiger  18.10.2015, 16:40
@derhandkuss

Spur 1 und Z hab ich mir hier mal verkniffen, da hier der Begriff "Modelleisenbahn" evtl. schon erklärungsbedürftig ist. 😉

Es kommt doch wohl auf das Original an! Ist dieses zum Beispiel 6 Meter lang, ist das Modell 87 mal kleiner. Du teilst also die 6 Meter (= 600 cm) durch 87, dann ist das Modell knapp 7 cm lang!

Ein normales Auto ist dann etwa 5cm lang.

Ein siebenundachtzigstell mal so groß wie das Original.