180 kein Finish Bereich im Dart?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Turnieren gilt meisten Double Out. Heißt du musst mit nem Doppel ausmachen. Die T20 ist kein Doppel. Also kannst du 180 nicht checken.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selbst und schaue gerne Matches

Hmplsn
Beitragsersteller

Was meint man mit Doppel? Der äußere Ring oder?

M10001  05.01.2021, 03:39
@Hmplsn

Ja der äußere Ring und das Bullseye (das rote Feld in der Mitte)

Hmplsn
Beitragsersteller

Also, der letzte Pfeil muss im Doppel Ring

Deindartde  05.01.2021, 06:45
@Hmplsn

ganz genau! :) Oder eben das Bulls Eye ( Das Rote Feld in der Mitte - Das ist das höchste Doppelfeld und zählt 50 Punkte)

nicht möglich, da man nur mit Double ausmachen kann.

damit wäre 170 die höchste Zahl T20-T20-Bull

Hmplsn
Beitragsersteller

Danke sehr

180 kannst und darfst du checken, wenn Single-Out oder Master-Out gespielt wird. Der Modus bei der WM ist aber nur Double-Out, deswegen max. 170.

Man muss am Ende aber eine Doppel werfen, daher Tripel 20 Tripel 20 Bulls eye

Hmplsn
Beitragsersteller

Achso danke

Du darfst nur mit eine Double Feld beenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und schaue gerne Darts