18 und Auto fahren nachts? Mutter ist besorgt?

7 Antworten

Sag ich doch nochmal wenn du fährst dann macht sie sich auch weniger Sorgen bezüglich des Nachts fahren kann ich dir nur 2 Tipps geben fahre langsam und bedacht denn auch andere Verkehrsteilnehmer kommen nachts nicht so gut klar außerdem kann es sein dass andere Verkehrsteilnehmer alkoholisiert sind und dementsprechend etwas vorsichtiger fahren außerdem kann es sein dass du öfter und schneller kontrolliert wirst da die Polizei eher den Verdacht hat dass du als junger Mensch nachts unterwegs unter Alkoholeinfluss fährst nun ist der polizei nicht persönlich ....rollieren nur um sicher zu gehen dass alles in Ordnung ist

Sorgen macht man sich als Mutter immer. Man muss lernen, loszulassen. Und den Kindern vertrauen.

Also mach, was du vor hast. Nicht übertreiben und sonst wo rumgurken. Und schick ihr mal eine Kurznachricht, dass es dir gut geht .

Sie wird sich dran gewöhnen.

Meine Mutter hat früher mal gesagt, sie kann nicht schlafen, so lange ich nicht zu Hause bin.

Ich ging trotzdem weg und nach ein paar Wochen hat sie friedlich geschlummert, als ich heim kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin selbst Mutter, allerdings ist meine Tochter erst 15.

Man macht sich da einfach Sorgen. Das ist ganz normal. Ist das Los aller Mütter. ^^

Sag ihr, dass du vernünftig fährst und natürlich keinen Alkohol trinkst, wenn du fährst. Und dann setz das genau so um.

...aber eigentlich bin ich ja 18 und kann doch machen was ich will...

Klar, so lange es sich um Dein Auto handelt.

Lena4569601
Beitragsersteller

Das Auto haben mir meine Eltern geschenkt als ich meinen Führerschein bestanden habe also kenne ich das Auto schon sehr gut… Sie haben es mir geschenkt und habe es als vorzeitiges geschenk bekommen für den 18. also spricht nichts dagegen oder ?

Rasentraktor007  02.08.2024, 20:14
@Lena4569601

Rechtlich nicht.

Es kann aber sein, dass es Dein Verhältnis zu Deinen Eltern beeinträchtigt, vor allem, wenn Du noch zuhause wohnst.