18 Jahre Altersunterschied normal?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach spielt das Alter in einer Beziehung keine Rolle ( solange es nicht in die pädophile Richtung geht) . Dies ist aber nur meine Sichtweise, die leider immer noch ein Großteil der Gesellschaft nicht mit mir teilt, da es immer noch viele Vorurteile gegenüber Beziehungen mit großem Altersunterschied gibt.
Einer jungen Frau, die mit einem älteren Mann zusammen ist wird somit meist unterstellt, sie habe einen Vaterkomplex.

Andersrum würde einem älteren Mann z.B. unterstellt werden, er sei pervers und würde das Mädel nur ausnutzen.

Es ist zwar traurig, aber die Realität..

Normal? Sicherlich nicht.

Schlimm? Nicht zwingend.

Egal? Wahrscheinlich auch nicht.

Gruß Than

Solange die jüngere Person 18 ist spielt es keine Rolle. Liebe ist Liebe. Meist gibt es dann aber Unterschiede im denken fühlen und Handeln und verschiedene Positionen im Leben..aber eine Beziehung ist Arbeit und es gehören immer zwei dazu.

Alles gute euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo gute Frage.Nein der Altersunterschied spielt keine Rolle.Wen man sich Liebt.Und der Charakter stimmt.Ist der Altersunterschied egal.Lg Klose11

Im Prinzip egal, schwierig wird es nur, wenn sich beide in unterschiedlichen Lebensphasen befinden - insbesondere wenn einer der beiden noch sehr jung ist.