18. Geburtstag was kann ich machen (für wenig Geld)

4 Antworten

Ich würde ne Party schmeißen, wenn du eigene Räume zur Verfügung hast oder vllt Garten? Raummieten ist eig immer das teuerste. Würde dann nur für Mischgetränke (Energy, Cola, Fanta, O-Saft bla) sorgen und etwas essen und jeder soll Alkohol mitbringen. Dann haste am Ende sogar noch was von den 100Euro vermutlich über :-D

xXShaneBotwinXx
Beitragsersteller

Einen geeigneten Platz habe ich leider nicht :(. Denkst du man könnte (wenn man sich benimmt) sowas auch an einem öffentlichen Platz wie z.B. Stadtpark machen?

nurheutehier  24.08.2014, 20:39
@xXShaneBotwinXx

Würde ich nicht machen, ich denke es sind ja auch noch nicht alle 18 die du einladen würdest, oder? Da wird es nur Stress geben. Und wenn man genug getrunken hat, ist das mit "sich benehmen" schnell vergessen. Vielleicht gibts ja in deiner Stadt irgendwo günstig was zu mieten? Oder vielleicht fällt ja irgendeine Feier (z.B. Stadtfest oder so n Kram) auf den Geburstag, dann könntest du dich da ja mit deinen Leuten amüsieren 09

xXShaneBotwinXx
Beitragsersteller
@nurheutehier

Also ich weiß das ich eine ziemliche Spaßbremse bin aber ich trinke eigentlich eh kein Alkohol. Nur ein Paar meiner Freunde trinken Alkohol und die können sich damit auch einiger Maßen beherrschen ;)

nurheutehier  24.08.2014, 21:17
@xXShaneBotwinXx

heißt ja nicht das du eine Spaßbremse bist ;-) ich trinke gar nichts und bin immer ganz oben dabei xD Also ich würde es aber ehlrich nicht drauf ankommen lassen, nachher fühlt sich irgendwer in seiner Ruhe gestört und ruft die Polizei und dann gibts Ärger. Weißt du? Ich weiß ja nicht was für ein Stadtpark das ist. Hier in Hamburg zum Beispiel kann man 1A im park seinen Birthday feiern, aber sieht woanders schon wieder anders aus xD

Hallo, nun Ja, deine Freunde könnten aber auch alles selbst organisieren. Sprich mit deine Besten Freundin / Freund, die / der könnten doch das ganze am besten ins laufen bringen. Du musst dabei dann, außer das du dich freuen musst, nichts mehr tun. Es würde zu einer win win win Situation führen. Die Partyfreunde haben eine Party, du auch und du sparst dein Geld und brauchst auch nichts vorzufinanzieren. SMIEKY

xXShaneBotwinXx
Beitragsersteller

Ich hab leider nicht so tolle Freunde. D.h. Ich bezweifle, dass sie sowas machen geschweige denn überhaupt helfen. :D die kommen nur fressen sich voll und wenn sie satt sind gehen sie wieder mit irgendeiner Ausrede... Jaja das habe ich schon durch :)

SMIEKY  24.08.2014, 20:49
@xXShaneBotwinXx

Dann sei nicht d oo f und mach gar keine Party. Für wen Bitte? Kauf dir was um das Geld und freu dich so. Die anderen tja wenn sie so gute Freunde nicht sein wollen... lass sie ziehen. SMIEKY

Du kannst auch eine Party machen,wo deine Gäste Geld mitnehmen müssen und dafür dir nichts schenken müssen. Also sie geben dir praktisch 10 Euro (pro Person) und davon finanzierst du die Party. Das Geld was von den 100 Euro übrig bleibt kannst du ja als Geschenk verwenden.

xXShaneBotwinXx
Beitragsersteller

Das klingt zwar gut aber dann brauche ich doch erstmal Geld um die Party vor zu finanzieren. Das habe ich aber nicht :)

fallingdown1000  24.08.2014, 20:30
@xXShaneBotwinXx

Du kannst denen ein Datum nennen,wann sie dir das Geld geben sollen und mit 100 Euro kriegst du auch schon was.

fallingdown1000  24.08.2014, 20:30
@xXShaneBotwinXx

Du kannst denen ein Datum nennen,wann sie dir das Geld geben sollen und mit 100 Euro kriegst du auch schon was.

Mach zuhause eine feier ? frag bekannte ob sie dir eine bierbank oder sowas ausleihen lad deine besten freunde ein und mit den 100€ kaufst du alkohol und snacks?

xXShaneBotwinXx
Beitragsersteller

An eine Feier zuhause habe ich auch gedacht. Aber in unserer Wohnung ist viel zu wenig Platz und meine Mutter möchte ich bei sowas nicht dabei haben und die möchte unbedingt (um mich zu provozieren) zu Hause :D

LG