18, ausziehen,ausländische Eltern schwer?

2 Antworten

Puhhhh das ist schon eine echt schwierige Situation in der du da steckst. Die Möglichkeiten sind natürlich nur begrenzt in unserem Alter (bin auch 17), aber nicht unmöglich. Ich kann den seelischen Druck verstehen der auf dir lastet und das ist definitiv nicht richtig. Ich persönlich bin christlich, bitte also um Verzeihung wenn ich über den Islam etwas Falsches sage und es ist nicht böse gemeint.

Privatsphäre wird mit dem zunehmenden Alter immer wichtiger und ich denke in unserem Alter ist es der höchste Anspruch. Zudem hast du so oder so ein Recht darauf ob deine Eltern muslimisch oder vom Mond sind. Ich würde in einer ruhigen Minute (wenn du dir mal hast) mal beim Jugendamt anrufen… die helfen dort bestimmt und sind auch in der Pflicht der offensichtlichen Kindeswohlgefährdung und Missachtung der Privatsphäre nachzugehen. Ich würde deinen Eltern erstmal nicht davon erzählen. Das ist auch kein Lügen etwas nicht zu erzählen. Ich glaube die Möglichkeit die du hast wäre z. B. eine Jugend-Wohngruppe oder eine andere Wg von minderjährigen (bist du bis du 18 bist). Natürlich kannst du auch sagen das du versuchst es bis zum 18. auszuhalten. Ich weiß nicht genau wie das mit dem Pass geregelt ist, ob du einen deutschen hast (keine Ahnung wie es ist bei anderen Nationalitäten) aber mit 18 haben deine Eltern kein Sorgerecht mehr und du kannst es selber bestimmen.

ich wünsche dir alles gute

Annoym971mmi
Beitragsersteller

Hi danke!

Ja ich meine ich mache nichts schlimmes ich bin nicht wie die heuteigen Jugendliche 0815 mäsig und rauche oder trinke.

Meine eltern sind beide fitness süchtig und meine Esstörung ist dadurch sooo getriggert.

Meine mutter lächelt immer und gibt mir wirklich zeichrn dass die stolz wär wenn ich 29kg wiegen würde bsp:

Letzens hat sie gesagt als mein kleiner bruder zu mir lauch sagte: " wieviel wiegst du jetzt" 29kg oder hahah oder 31kg sag schon" und lacht dabei !! Ich heule immer jedes mal i swear! Und ja, ich hab deutschen pass meine eltern auch.

Meine eltern sagen, ich darf nichtmal mit 18 länger als 16uhr raus auch im sommer, keine treffen und bezüglich ausziehen:

"Erst wenn ein Mann kommt und dich mitnimmt! "

Ehh ive got anorexia, ich möchte lieber alleine leben nicht nochmal mein zimmer teilen!!:)

Und das schlimmste: wir haben eine kleine 4zimmer wohnung für 7 personen, und ich suche nach gröseren zbsp 5zimmer und nicht so teuere. Aber ja klar sagen sie wenn ich sage ob ich vllt mein eigenes zimer bekomme mein vater so :"nein unnötige zimmer zu haben ist eine sünde und wieso machst du was schlimmes dass du ein zimmer brauchst? Die familie ist teilen"ich glaube das nicht NOOOO haha:)

Und das hasseeee ichhh

Das ist eine sehr schwere Situation für Dich und es nagt schon an Deiner Seele , ich würde Dir raten , fachlichen Rat einzuholen , wie es weitgehend möglich wäre für dich , Dich mit 18 Jahren auf eigene Beine zu stellen.

https://www.nummergegenkummer.de/

Annoym971mmi
Beitragsersteller

Dankeschön!<3

Ja ich glaube echt, weil ich habe ja einen Job gefunden und die miete ist für 1 zimmer voll klar.

Ich muss nicht die schule wechseln alles geht gut:)

Anmerkung  01.11.2022, 13:17
@Annoym971mmi

Sportliche Eltern gefällt mir schon wieder , sie sollten eher ihre Energie darauf verlegen , mit Euch umzuziehen, alle aufeinander hocken ist total nervig. Bist Du in Behandlung mit Deiner Magersucht ? Nimm Deine Mutter mit zum Arzt Gespräch, vielleicht nutzt es was , alles Gute Dir