174 und 60 Kilo?

7 Antworten

Du bist alles andere als zu dick, dein Gewicht ist wirklich Ideal. Du brauchst und solltest dir überhaupt keine Gedanken darüber machen. Es muss auch nicht sein, dass alle dünner sind als du, man sieht das meistens nur so. Außerdem können sie ja weniger wiegen, aber das heißt nicht, dass sie dünner sind. Die Größe spielt da auch noch eine Rolle.

Als Richtlinie orientiert man sich immer an die Körpergröße , plus minus 2.

Leider ist Deine Frage ohne das Alter unvollständig. Nehme mal an, Du bist 15. Dann hast Du mit 62 - 63 kg Mitte Normalgewicht. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich - Idealgewicht. Mädchengruppen entwickeln da oft in ihrem Denken eine Eigendynamik, die sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und leider auch nicht an Gesundheit, was viel schlimmer ist. Bleib, wie Du bist!

keine Sorge! Du bist völlig normal. Ich wiege bei 174 cm 73 kg. Du bist mit 60 kg normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es hört sich okay an du musst dich aber selbst wohlfühlen ich bin 1,69 groß und wieg 50