170w Powerbank an 80w handy?

4 Antworten

Wichtig ist nur, dass die Powerbank die Richtige Spannung ausgeben kann, z.b 2,4V oder 5V. Schau auf deinem Handyladegerät, da steht alles drauf.

Du kannst damit dein Handy laden

Normalerweise hat die Powerbank verschiedene Anschlüsse. Du musst nur den wählen, der zu deinem Handy passt ( wahrscheinlich USB-C)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Ja das geht

Ob das Schnelladen geht hängt davon ab welches Protokoll dein Handy nutzt und ob die Powerbank dieses unterstützt. Viele Smartphones die schneller laden nutzen aber proprietäre Schnelladetechniken, die in der Regel nicht von Powerbank unterstützt werden.

Komplett irrelevant.

Ist kompatibel.