17 Jahre alt und immer noch vorgaben?

6 Antworten

Sag ihr, dass du in einem Jahr volljährig bist. Dann darfst du sogar als Soldat für dieses Land in den Krieg ziehen und sterben oder rechtlich verbindende Verträge unterschreiben.

Daher solltest du bis dahin grundlegende Erfahrungen gemacht haben und z. B. mit Alkohol und Freiheiten umgehen können. Wird Zeit, dass ihr beginnt das zu üben. Sie könnte dir z. B. den Umgang mit Alkohl beibringen, so dass du gesellschaftsfähig wirst und dich nicht schon aus Versehen auf der ersten Feier blamierst.

Im Gegenzug könntest du ihr versprechen, trotz Volljährigkeit sie z. B. bei Bankgeschäften oder bei Versicherungen weiter "mit ins Boot" zu nehmen.

julzf943
Beitragsersteller

Danke^^

Deine Mutter meint es gut mit dir! Solange sie noch lebt hat Sie das sagen, da kann jeder sagen was er möchte aber du bist Ihr Eigentum. Sie hat dich großgezogen und das wird auch so bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

princesskenny  16.02.2023, 18:03
Solange sie noch lebt hat Sie das sagen

Nicht solange sie lebt, solange er noch bei ihr lebt. Wenn er alleine wohnt, hat sie ihm gar nichts mehr zu sagen.

Manchmal muss ich zugeben ist es nervig doch sie meint es gut mit dir. Und übrigens freue dich doch das du schon 17 Bist! Ich bin erst 15!

Ist schon richtig das deine Mutter noch bestimmen darf, du bist immerhin noch nicht volljährig. Man darf zwar mit 17 zum Großteil schon eigene Entscheidungen treffen aber eben noch nicht alle. Allerdings finde ich Blind drauf los verbieten falsch, da das nur bewirkt das erst Recht machen zu wollen.

julzf943
Beitragsersteller

Ja.. genauso isses

Klar darf sie das.

Aber sinnvoll ist das nicht. Da man unterbewusst alles macht, was man nicht darf.