16i? Welche Gründe für kündigung?

1 Antwort

Schlicht und ergreifend - während der Probezeit bzw. der ersten 6 Monate eines Arbeitsverhältnisses kannst Du ohne Angabe von Gründen entlassen werden - Möglichkeit einer Kündigungsschutzklage gibt es während dieses Zeitraums nicht.

Pucki1
Beitragsersteller

Aber bei der einen schule läuft es und bei der anderen nicht so gut. Da ich in einem Programm des JC 16i stecke gibt es dann nicht Sonderregelung?

wilees  12.12.2019, 10:13
@Pucki1

Nachdem es sich um eine Eingliederungsmaßnahme handelt, deren Lohnkosten vermutlich ehedem seitens des JC getragen wird, wird u.U. eine Weiterbeschäftigung in nur einem Sekretariat möglich sein.