1.66 mit 11 Jahren?!

9 Antworten

Hallo Vstern! Das ist schon recht viel. Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? Und wie Groß waren sie mit 11??? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Manchmal kommt da auch nicht mehr viel.

Wann die Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liegt in den Genen ;) mach dir keine Sorgen

Vstern
Beitragsersteller

Danke :*

Ich denke nicht, dass es unbedingt so normal, aber ich wüsste nicht, dass das schlimm wäre, da ich mit 11 Jahren 1,70 m war (meine Großmutter war mit 36 Jahren 1,58m groß) und dann sogar noch weiter gewachsen bin. Es sollte also eigentlich kein Problem sein!

Viele Grüße,

CoraJuly

Ich denke das es nicht wirklich "normal" ist, sondern eher etwas zu groß. Wahrscheinlich liegt das aber an deinen Genen, wie groß sind denn deine Eltern/Großeltern?

Angesichts der Tatsache, dass meine Großmutter mit 77 Jahren 1.48m groß ist, und auch überhaupt die deutsche Durchschnittsgröße bei Frauen 1.65m ist, würde ich sagen du bist ziemlich groß für dein Alter. (Falls du dich damit meinst). Es gibt ja Jungs, denen große Mädchen gefallen. Mir zum Beispiel ;-)

Lg. DinoExperte.