16 und 12 Jährige zusammen kommen?

WalterMatern  10.02.2024, 16:32

Was heißt denn "zusammen kommen"?

Gemeinsam ins Kino gehen?

Händchen halten?

Lenchen784
Fragesteller

Beides

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, lass das lieber. Weil:

  1. es ist nicht legal, wenn ihr mehr machen wollt als reden. (Sowas wie kuscheln wäre illegal, soweit ich weiß.)
  2. Nicht alle wollen das beste für dich. Wenn er so viel älter als du ist, ist es für ihn viel leichter, dich zb zu Sachen zu überzeugen, die du nicht willst (eventuell sogar so, dass du es nicht merkst).

Jannick15yt  10.02.2024, 16:30

Kuscheln nicht, aber Sex, anfassen an bestimmten Stellen, Zungenkuss usw.

Vinyamar2901  10.02.2024, 16:32
@Jannick15yt

Achso ok. Bei kuscheln war ich mir nicht so sicher, und Sachen wie Sex wollte ich nicht unbedingt erwähnen, weil die FS laut Angaben erst zwölf ist ;)

Nein, von dieser Beziehung ist abzuraten:

  1. Das Schutzalter besteht in DE & A bis 14, bis 16 in CH.
  2. In DE & A ist man ab 14 strafmündig, ab 10 in CH.
  3. Da Du als 12 Jährige noch im Schutzalter bist, er jedoch bereits 16 ist, würde er sich mit sämtlichen sexuellen Handlungen an/mit Dir strafbar machen wg „sexuellem Missbrauch von Kindern“. Dies ist ein Offizialdelikt, wird also von Staates wegen verfolgt/geahndet und ist definitiv keine Bagatelle. Rechtsgültige Verurteilungen dieser Art, haben idR nachhaltig negative Auswirkungen für die verurteilte Person (zB auf das Berufsleben).
  4. Ihr befindet Euch in unterschiedlichen Entwicklungsstadien, sowohl geistig/psychisch, als auch körperlich. 4 Jahre Altersunterschied, wären/sind zu einem späteren Zeitpunkt/unter Erwachsenen, absolut kein Problem; in Deinem/Eurem Fall jedoch, ist eine Beziehung aufgrund der genannten Punkte, nicht ratsam.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Du bist ein Kind mit 12 Jahren und ein 16 Jähriger ist zu alt. Eine richtige Beziehung wird der wahrscheinlich nicht wollen.

Lass das lieber und such dir in deinem Alter jemanden mit höchstens 2 Jahren unterschied.

Nein

Du bist 12 und das kann richtigen Ärger geben

Wenn keine sexuellen Handlungen vorgenommen werden.

Dann macht sich der 16j nämlich strafbar.