16 GB funktioniert nicht?

3 Antworten

Da gibt es viele möglichkeiten voran das liegen kann zb ein alter pc wird diese 16gb warscheinlich nicht mehr verkraften noch dazu wäre es gut wenn man sich gleich 2 16gb sticks holt den wenn man zb ein 4gb stick und daneben einen 16gb stick hat kann das probleme geben es könnte aber auch das mainboard sein was da zwischen knallt versuche es mal in einem anderen Ram slot bei mir steckt der eine 16gb Stick im ersten und der andere im 3. weil es auch immer auf das betriebsystem und auf den treiber ankommt

Es wird immer empfohlen RAM mit der selben Größe zu kaufen. Sonst könnte es sein, dass der Ram dann nicht richtig funktioniert und dann wählt dein Mainboard den kleinsten. Also 2x16 oder 2x4 geht, 1x4 und 1x16 höchstwahrscheinlich nicht (zeigt sich ja auch hier).

RyomenSukuna80
Beitragsersteller

Es funktioniert jetzt war wohl doch nicht ganz drin obwohl es schon so schien. Hab es rausgeholt und wieder rein gemacht dann ging es

Mach mal nur die 16gb rein und sag was passiert. Ist es PC oder Laptop

RyomenSukuna80
Beitragsersteller

Laptop und kann nicht nur 16gb weil 4 GB on Board ist

Superturk  09.04.2024, 16:03
@RyomenSukuna80

Unterstützt dein mainboard 16gb riegel? Passt dir Voltzahl von Ram und Mainboard?