150kg welches Pferd

3 Antworten

Auch, wenn es sich fies anhört, aber Du müsstest ein wenig abnehmen. Selbst für einen Kaltblüter ist das zu heftig. Auch, wenn Du sie "gut" ausbalancieren kannst. Sieh es als Ansporn.

manou123
Beitragsersteller

Ein Fohlen braucht bis zum Schluss der Ausbildung bald 3 Jahre und ich habe geschrieben das ich während dessen abnehmen will ich möchte nur wissen welches Pferd

Das was du hier betreibst grenzt schon fast an selbstverletzendes Verhalten. Du befragst hier Fremde zu einem Thema wo ohnehin nur beleidigende Antworten kommen können und holst dir eine Ohrfeige nach der anderen ab. Pferde sind Lasttiere. Ich vermute jetzt einfach mal ganz pauschal, dass ein sehr guter Reiter mit mehr Gewicht weniger Schaden anrichtet als ein Leichtgewicht, das am Zügel hängt und in den Rücken fällt. Neulich gab es einen Fernsehbericht über die Tragtierkompanie. Deren Haflinger tragen regelmäßig 150kg auf dem Rücken und sind damit den ganzen Tag in den Bergen unterwegs. Trotzdem würde ich dir keinen Haflinger empfehlen sonder eher einen Noriker!!

Friesen halten alles aus di musst dich halt nur gut Kümmern !!!;)

Softysilk  24.08.2013, 00:26

Nicht Dein Ernst?