1,50 cm und 35 kg. Ist das untergewicht?

7 Antworten

Sollten wir vom BMI ausgehen bist du als weibliche Person als auch als männliche Person untergewichtig.

Solltest du weiblich sein ist dein Idealgewicht zwischen 43-55kg

Solltest du männlich sein liegt dein Idealgewicht bei 45-57kg

LG :-D

Es kommt auch drauf an, wie alt du bist.

Ich war auch immer ein dünnes Kind, glaube nicht, dass das gefährlich wenig ist.

Es ist schon ziemlich wenig ehrlich gesagt. Aber ich vermute du bist noch relativ jung, oder? Da kann so was in verschiedenen Wachstumsphasen auch normal sein. Ich würde an deiner Stelle mal deinen Arzt fragen, der kennt dich und kann das besser einschätzen.

Aber generell müssten da schon mindestens 6-8kg drauf.

Liebe Grüße

Bruh8592
Beitragsersteller

Bin 13

Ich finde, dass das schon relativ wenig ist. Aber wie alt bist du denn? Wenn du noch unter 9 oder 9 bist ist das würde ich sagen noch in Ordnung, aber eher an der unteren Grenze. Ich würde dir aber grundsätzlich vorschlagen das mit deinem Arzt abzuklären und auf jeden Fall deinen Eltern sagen, falls die das noch nicht mitbekommen haben.

Bruh8592
Beitragsersteller

Bin 13

Ghshxbhs  12.09.2019, 20:24
@Bruh8592

Also wenn du 13 bist würde ich dir auf jedenfall raten mal zum Arzt zu gehen.

Ich würde schon sagen Untergewicht....