150 cm, ca 70 kg. Welche Folgeschäden kann man erleiden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wieso du die Frage erneut stellst, eine passende Antwort hast du bereits erhalten, es gibt aber natürlich noch viel mehr mögliche Folgen inkl. des erhöhten Risikos früher zu sterben.

Hier Mal eine kleine Übersicht im Vergleich zu Normalos, wobei hier der BMI verwendet wird. Solltest du also viel Muskelmasse besitzen, kannst du dich auf diese Werte nicht beziehen:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gewicht, Folgen)

smudolove21
Beitragsersteller

Warum ist früher Sterben ein Risiko?

smudolove21
Beitragsersteller

Keine Muskelmasse.

Von Experte APPLEFR34K bestätigt
  1. Diabetes
  2. Herzinfarkt
  3. Hirnschlag
  4. Gelenkschäden
  5. Bluthochdruck

UschiamSniper  25.06.2021, 08:20

Du kannst auch als Sportler einen Herzinfarkt bekommen sowie Gelenkschäden. Also stimmt deine aufzählung nicht ganz. Bluthochdruck haben nicht nur übergewichtige Menschen nur mal si nebenbei... So wie auch Diabetes...

toneRing  25.06.2021, 08:22
@UschiamSniper

Ich denke er/sie wollte damit ausdrücken dass Übergewicht das begünstigen KANN aber nicht muss.. ist halt ein risikofaktor wie rauchen oder ähnliches...

APPLEFR34K  25.06.2021, 08:27
@UschiamSniper

Dein Kommentar ist unsinnig, der Antwortgeber hat absolut Recht.

Das Risiko für die aufgezählten Folgen wird durch Übergewicht signifikant erhöht.

Das ist wie zu sagen, dass Rauchen ja kein Problem wäre, weil auch Nichtraucher Lungenkrebs bekommen können.

APPLEFR34K  25.06.2021, 08:34
@UschiamSniper

Genau, wir sind die Unwissenden.. siehe meine Antwort inkl. Bild, nutze eigene Recherche oder einfach dein Gehirn.

smudolove21
Beitragsersteller

Danke.