150€ / Monat Verdienst durch Zeitung & co... machbar / möglich?

4 Antworten

Bei der Zeitung kommt es auf die Anzahl der zu verteilenden Exemplare an. Tageszeitungen kommen aber in der Regel nicht infrage, da die morgens früh zuzustellen sind, du aber vor dem Schulunterricht nicht arbeiten darfst.

Einen Ferienjob darfst du mit 15 Jahren natürlich ausüben. du darfst an fünf Tagen in der Woche bis zu acht Stunden arbeiten , aber nur zwischen 6 und 20 Uhr.

Zu dem möglichen Verdienst kann man schlecht etwas sagen, da es vom Angebot des jeweiligen Arbeitgebers und deinem Verhandlungsgeschick abhängt.

Ich habe damals auch Zeitungen ausgetragen aber nicht ganz so viel Geld damit verdient, im Vergleich wie viel Aufwand das war. Ein typischer 400 Euro Job (bspw. im Supermarkt) wenn man genügend Zeit dafür aufbringen kann (und ich glaube ab 16 kann man dies erst machen, aber das kannst du ja aktuell mal in Erfahrung bringen), eignet sich zum Geld ansparen im Endeffekt besser.

Ich glaube, ich hatte damals um die 200 Euro im Monat. Hab 2x die Woche verteilt. Such dir lieber einen Job im Supermarkt. Regale einräumen. Zeitungen verteilen ist echt ein mieser Job. Bei Regen drei Stunden durch die Straßen laufen ist nicht wirklich toll.

also für diese werbeblättchen werden 2- 3 cent pro stück gezahlt.. rechne es dir aus....