15 Paracetamol auf einmal?

Support

Hallo MRAnonyml,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung sollten nur Mediziner und geschultes Fachpersonal treffen.

Aus Deiner Frage geht leider nicht hervor, warum Du sie stellst. Falls Du medizinische Beschwerden hast, wende Dich bitte an einen Arzt. Du erreichst den ärztlichen Notdienst unter der Telefonnummer 116 117 und wirst dann an den diensthabenden Arzt in Deiner Nähe weitergeleitet. Dorthin solltest Du Dich auch wenden, wenn Du bereits eine Überdosis eingenommen hast. Oder Du rufst beim Giftnotruf an, den Du unter Deiner Ortsvorwahl + 19240 erreichst. Bei starken Beschwerden, zögere bitte nicht, die Notrufnummer 112 zu wählen.

Solltest Du diese Frage stellen, weil Du darüber nachdenkst, eine Überdosis einzunehmen, um Dir etwas anzutun, suche Dir bitte Hilfe! In diesem Fall wäre es gut, wenn Du mit jemandem sprechen würdest, dem Du vertraust, etwa einem guten Freund oder Familienmitglied. Falls Du nicht weißt, an wen Du Dich wenden sollst oder lieber erst mal anonym mit jemandem sprichst, kannst Du Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist dann: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

 Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele Grüße

Jenny vom gutefrege Support

1 Antwort

Das kann eine Magenschleimhautentzündung bewirken und 1-3 Tage später kann es zur Leberschädigung kommen.

Die Folgen sind also nicht unbedingt unmittelbar nach der Einnahme zu erwarten. Genaueres sagt Die der Giftnotrufzentrale oder ein Arzt.