15 Fehltage schon vor den Winterferien, schlimm?

8 Antworten

Wenn du wirklich krank bist, solltest du deinem Lehrer sagen, er soll sich gefälligst nicht aufregen! Schließlich kannst du da ja auch nix für...

Dein Lehrer hat nicht das Recht dazu. Wenn man krank ist, ist man krank. PUNKT. Wenn du zuhause den ganzen Stoff nachholst, also auch dich bei deinen Klassenkameraden erkundigst, was ihr im Unterricht gemacht habt und was ihr aufbekommen habt, denke ich nicht, dass du Schwierigkeiten bekommen wirst und deine Noten schlechter werden.

Wenn dein Lehrer aber tatsächlich denken sollte, dass du schwänzt, kann er dich auf dem Kicker haben und das kann dann einen negativen Einfluss auf deine Noten haben. Das sollte man sich aber auf keinen Fall gefallen lassen. Dann solltest du ein Elterngespräch oder Ähnliches fordern.

Gruß

Mit geht es genau gleich wie dir. Bin auch 8. Klasse Gymnasium und habe ca 14 Fehltage :( Ich hole immer alles nach deswegen haben sich meine Noten nicht großartig verändert ;) wenn du immer alles nachholst ist es kein Problem. Und ganz ehrlich meine Klassenlehrer regt sich auch immer auf aber was soll man machen wenn man krank ist? Vergiss ihn einfach und schau dass du dich gut erholst :)

Liebe Grüße

Mach dir da mal keine Sorgen, der Arzt wird ja wissen ob du zur Schule gehen kannst oder nicht. Auf deine Noten hat das keine Auswirkung und in der 8 Klasse interessiert die Fehltage keinem...bei deinem Abschlusszeugnis ist das was anderes...da sind zu viele Fehltage nicht gut, sonst denkt der Arbeitgeber du machst nur krank.

Auf deine Noten hat das im Normalfall keine Auswirkungen, aber es sieht halt auf dem Zeugnis doof aus ...

MRPC0815  05.12.2014, 15:49

Wobei das halbjahreszeugnis aus der achten klasse eher unwichtig für den späteren Beruf bzw die Bewerbung ist ;)