144Hz oder 240hz?

5 Antworten

144 Hz reicht locker aus.. besonders Gsync hast du locker 200€ mehr die du zum Monitor draufzahlst. Weil es ist Nvidia.

Und Hz und FPS sind egal. Wenn dein Spiel nur zum Beispiel 25fps hat, funktioniert die Hz-zahl trotzdem. Es kommt dir sogar so vor, dass es nicht mal mehr ruckelt. Das ist der kleine Bonus von 100Hz+ in Kombination mit Gsync

Also ich finde das nicht nötig, 144 Hz ist flüssig genug. Allerdings wenn du nur Spiele wie CS:GO zockst wo du auch immer an die 200fps locker schaffst kannst du es natürlich machen. Aber 144 Hz sind absolut ausreichend, da die Grafikkarte in den meisten Spielen eh nicht mehr schafft.

Es kommt darauf an ob dein PC überhaupt die leistung bringt wodurch sich einer lohnen würde

MaxiDt
Beitragsersteller

Was heißt denn die Leistung bringen? Habe eine RTX 2070 aber die 240fps kriegt man bei alles auf Ultra trotzdem nicht

sideloder  08.01.2019, 12:15
@MaxiDt

Frag ich mich auch was das heißt hab aber keine Lust mir jz dein setup unter die Lupe zu nehmen :3

ggRoy  08.01.2019, 12:22
@MaxiDt

Wenn du keine 240Fps kriegst, dann bringt dir ein Bildschirm mit 240Hz auch nix.

Wenn du vorher einen 50-60hz monitor hattest reichen 144hz aus 😁