Ist folgendes Displayport Kabel für 144hz geeignet?

1 Antwort

Zur eigentlichen Frage:

Wenn du dir bei deinem Link mal die Kundenfragen durchliest wirst du gleich als erstes deine Frage und die passenden Antworten finden. -Ja es geht mit 144hz bei 1080p

Zur 2. Frage.

Bei einem analogen Signal kann das Bild schlechter werden. Das kennt man vom Analogen Satellitenempfang. Wenn es stark geregnet hat, dann hatte man diesen "Grieseleffekt". Das würde auch irgendwann durch ein zu langes Kabel passieren.

Beim Digitalen Kabel gibt es kein "gut" oder " schlecht" da gibt es nur 0 und 1 also an oder aus. Wenn du beim Digitalen Signal ein zu langes Kabel verwendest dann ist kein Bild mehr da bzw hast du Bildaussetzer weil einige Signale eben verloren gehen und der Monitor nicht mehr genau weiß ob es nun eine 1 oder 0 gewesen ist (Als Beispiel -> Monitor erwartet z.B. immer 5Volt und wenn nur noch 3 Volt ankommen, dann kann sein, dass er es ignoriert. Wenn ein Bite fehlt stimmt die Prüfsumme nicht mehr und das Bild wird nicht angezeigt). Du verwendest Displayport und das ist Digital.