144hz an ps4 gibt's da nach teile?

2 Antworten

Das bringt dir rein gar nichts, da die PS4 nur 60Hz unterstützt, sprich mit maximal 60 fps läuft. Also Vorteile hast durch solch einen Monitor überhaupt nicht.

Anders wäre es, wenn du den Monitor auch für einen PC nutzen würdest. Dann würdest du die 144Hz mit entsprechender Grafikkarte nutzen können. So hab ich das gemacht. An meinem Monitor hängt einmal der PC und auch die ps4, falls es mal Abende gibt, an denen ich mit Freunden zocke die keinen PC haben.

Mein Monitor hat jedoch auch einen Konsolen Modus. Heißt er passt die Hz Zahl und entsprechend die Leistung und Stromverbrauch dem angeschlossenen Gerät an. Am PC läuft er auf 144Hz und wenn er mit der PS4 läuft, schaltet er automatisch um auf 60Hz, bei der PS5 zum Beispiel wären es dann 120Hz.

Aber wie gesagt, wenn du nur die ps4 daran nutzen willst, würde ich dir einen günstigeren 60Hz Monitor empfehlen, da 144Hz in dem Fall wirklich nur Geldverschwendung sind.

Rausgeschmissenes Geld. Deine PS4 gibt lediglich ein Signal von 60 Hertz heraus, weshalb du sowieso nur 60 Hertz an deinem Monitor nutzen kannst.

Ist ungefähr so, als würde ich mir einen Bugatti kaufen, mit welchem ich sowieso nicht schneller als 30 km/h fahren darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware