144 hz werden nicht angezeigt?

flauski  25.10.2020, 10:13

Was für einen MiniPC hast Du und welche Auflösung nutzt Du am Monitor?

Luma1696
Beitragsersteller

Habe den Mini pc : Gigabyte Brix GB-BACE-3000 Intel Celeron N3000,

flauski  25.10.2020, 10:19

Die Auflösung wäre noch wichtig zu wissen.

Luma1696
Beitragsersteller

3440x1440p

4 Antworten

Die Grafikeinheit Deines MiniPCs unterstützt nur 4k in 30Hz. Da ich vermute, dass Dein Monitor mindestens 1440p hat, vermutlich sogar mehr, stösst Du jetzt genau an dieses Limit Deiner Grafikeinheit Deiner CPU. Daher entweder nutzt Du eine niedrigere Auflösung oder Du gibst Dich mit der Bildwiederholrate zufrieden.

Ohne neue Hardware hast Du leider keine anderen Optionen.

https://en.wikichip.org/wiki/intel/celeron/n3000

Ist denke ich wegen der Intel Grafik dass die das einfach nicht unterstützt und es nicht hinbekommen würde 144hz darzustellen

Woher ich das weiß:Hobby

Welche CPU und welches Mainboard hast du? Wäre durchaus möglich, dass einfach 144Hz bei deiner Auflösung (Ich nehme mal an 3440x1440p?) nicht unterstützt wird

Luma1696
Beitragsersteller

Habe als mainboard:

Intel® System-on-Chip

Gigabyte Brix GB-BACE-3000 Intel Celeron N3000,

Das ist der Name von meinem pc Sorry CPU weiß ich nicht

sgt119  25.10.2020, 10:34
@Luma1696

Hm, ok. Da bist du mit 3440x1440p auf 30Hz limitiert

Ich versteh nicht warum du 144 hz für so nen Pc brauchst aber versuch mal die erweiterten anzeigeeinstellungen und dann Adaptereigenschaften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung