14 Jahre alt und sehr große Männerbrust

12 Antworten

Ich würde dir raten 3 mal in der Woche Joggen zu gehen und 4 mal in der Woche selber zu Hause ein paar Trainingseinheiten machen.

Hier bei können dir Youtuber wie Goeerki oder auch der Muskelmacher weiter helfen! Von der Ernährung solltest du aufhören sachen wie Süßigkeiten gar nicht mehr zu essen und die Kohlenhydrate runter zu schrauben! Aber langsam nicht direkt übertreiben...

Aber der Muskelmacher und Goeerki helfen mit ihren VIdeos dir auch weiter!

Bisher stehen hier nur von größtmöglicher Dummheit strotzende Antworten wobei zumindest eine zu Körperverletzung laut Fachmenschen auffordert. Körperverletzung ist auch in der Aufforderung eine Straftat.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ok. Der Reihe nach bitte:

Bis zum 27. Lebensjahr kann es keinen Rechner und keine Tabelle zu Gewicht geben da entsprechende Daten fehlen. Was auch vom bzga verbreitet wird ist schlichte Lüge. Der Beweis lässt sich durchaus sehr ausführlich erbringen. Wie Dein Gewicht zu beurteilen ist beurteilt wenn dann Dein Kinderarzt. Es stellt sich eh die Frage ob Du schon die JU1 gemacht hast? Wenn nicht sorge dafür dass sie jetzt gemacht wird. Dazu machst Du einfach einen Termin bei Deinem Kinderarzt. Da sagst Du am besten gleich dass es um die JU1 geht. BEVOR Du da hingehst schreibe Dir alle Fragen auf die in Deinem Kopf und auf Deinem Herzen sind. Zur JU1 soll sich ein Kinderarzt ausreichend Zeit nehmen um eben all die auftauchenden Fragen auch beantworten zu können.

Nach dieser Wesentlichkeit macht es Sinn gerade bezüglich Deiner Brustproblematik Juvenile Gynäkomastie ist das Fachwort zu dem im Internet sehr viel Unsinn kursiert. Es macht also keinen Sinn im Netz nach Informationen zu suchen wenn Du Dir nicht die Mühe wert bist genau zu überprüfen ob die Behauptungen durch Fakten belegt werden können. Ich möchte Dir die Entstehung in einfachen Worten erklären:

Die Pubertät beginnt in dem Augenblick zu dem zuständige Organe beginnen Geschlechtshormone zu produzieren. Die Organe sind ihre neue Arbeit noch nicht gewohnt. Sie werden also kaum die richtige Dosis herstellen. Hinzu kommt dass wir eh schon einen Hormonkreislauf haben. Diesen kannst Du mit einem mechanischen Uhrwerk vergleichen. Wie das funktioniert kannst Du Dir online ansehen. Nun stelle Dir vor im laufenden Betrieb sollen da neue, noch nicht mal richtig geformte Teile eingebaut werden von reichlicher Bedeutung. Jetzt mag Dir verständlich werden dass es zu sogenannten Ruckeleien kommen kann. Eine sichtbare Ruckelei ist diese Juvenile Gynäkomastie. In der Regel geht sie von alleine zurück.

Deswegen stört die Geschichte trotzdem massivst. Kann ich mir auch als Frau gut vorstellen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen dass es Badeanzüge für Männer bzw. werdende Männer gibt die helfen diesen unsinnigen Überfluss unsichtbar zu machen.

Sobald die ersten Geschlechtshormone in den Blutkreislauf gelangen fängt das Gehirn mit seinem großen Umbau an. 60% des Gehirns werden hormonell gesteuert umgebaut. Nun stelle Dir vor von außen werden zusätzlich irgendwelche Hormone zugeführt. Wir wissen bis heute nicht mal genau welche Auswirkungen solche Behandlungen auf die Umbaumaßnahmen des Gehirns hat. Es mag Studien geben. Aber Studien und Wissenschaft sind zwei sehr verschiedene Paar Stiefel. Während des Umbaus kann aber die Intelligenz zunehmen oder abnehmen für das restliche Leben, die Denkfähigkeit ebenso. Von daher finde ich macht es Sinn sich sorgfältig Gedanken zu machen und dem Kinderarzt kritisch zuzuhören.

So. Nahrung ist oft Heilung. Deshalb suche ich Dir jetzt einige meiner besten Antworten zum Thema raus und kopiere sie ein. Da findest Du dann noch verschiedene andere nützliche Informationen auch zu Sport und Schule, Freizeitgestaltung und so fort.

http://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-meine-ernaehrung-von-grund-auf-umstellen#answer123217458

dawala  09.06.2014, 19:25
@dawala

http://www.gutefrage.net/frage/ohne-kohlenhydrate-sinnvoll--#answer119974594

So. Du wirst sicherlich noch zu mancher anderen in Deinem Alter und die nächsten Jahre brennenden Frage in meinen Antworten fündig. Bitte beachte vor allen Dingen unbedingt: Dein Kinderarzt beurteilt Deine Gesundheit und kein Beitrag der sonst wo veröffentlicht wurde. Er kann Dich ansehen, er kann Dein Blut untersuchen, er kann sich Deine Eltern ansehen und bei Bedarf - tatsächlich nur dann - mit ihnen sprechen. Ja: Du hast durchaus das Recht alleine mit ihm zu sprechen. Kannst Du schon bei der telefonischen Terminvereinbarung drum bitten dass Dein Wunsch berücksichtigt wird. Kann dann sein dass er zuerst noch mit Mama oder Papa spricht bevor er sie raus bittet. Kann dann durchaus sehr sinnvoll für Dich sein.

Hallo murozaza! Du bist mit dem Problem nicht alleine, es ist häufig.

Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich allerdings kaum in Deinem Alter. Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich ausschließe.

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Krafttraining wie sit-ups, Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge - und hauptsächlich Ausdauertraining.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wie gesagt, Sport + richtige Ernährung! Lass dich am besten beraten, dann kriegst du einen Plan, was für deinen Fall am besten und effektivsten Hilft. Beginn so früh wie möglich! 30kg+ bereits mit 14 kann schnell zu gesundheitlichen Problemen in Gelenken und im Herz-Kreislaufsystem führen.

Ich verstehe die Frage hinter dem Text nicht. Oder willst du wissen, wie du abnimmst? Sport & eine gesunde Ernährung - das erklärt sich von selbst. ;)