13 und schon brusthaare

5 Antworten

versuche nicht in begriffen wie normal oder unnormal zu denken jeder ist anders in dem alter bbei jedem zeigt sich die pubertät anders manche entwickeln sich früh andere spät . es ist weder gut noch schlecht es ist einfach dein ding sozusagen

die männer meiner familie sind frühentwickeler ich musste mich mit 12 rasieren weil ich keinen schnauzer tragen wollte ist das normal ? keine ahnung mach dich nicht fertig und geniesse die zeit

1. Es ist vollkommen normal, jeder entwickelt sich änders schnell und manche fangen eher an,manche später, mir geht's genauso (bin auch 13)

2. Vorteile sind ,dassdu eher mit der Pubertät fertig bist und ich behaupte sogar, dass Mädchen reifere Jungs mehr mögen als kindliche Jungs

3. Am Ende kannst du deine Entwicklung nicht beeinflussen, aber es gibt keinen Grund sind schämen zu müssen

Das ist normal :D ^^ Aber ob ich mit meinen 1,53 normal bin .... :D

Hey MrBlackZero,

nein normal ist es eher nicht aber es ist auch nicht ungewöhnlich. In der Pubertät legt jeder Jugendliche eine andere Entwicklung zurück. Der Eine schneller und der Andere langsamer. Sorgen musst du dir deswegen auf jeden Fall keine machen und peinlich sollte es dir auch nicht sein. Im Gegenteil, Brustbehaarung steht für Männlichkeit und Stärke also keine Scheu darauf auch stolz zu sein.

Viele Grüße :)

wenn du Südländer bist denk ich mal geht das klar bist halt bisschen früher dran

MrBlackZero
Beitragsersteller

Bin 100 % deutscher, schon meine urgroßeltern kamen aus deutschland :)