13 Jahre alt und Leistenhoden (Hodenhochstand), ist das schlimm?

3 Antworten

Ja, das ist schlimm und du solltest damit auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen, denn im schlimmsten Fall füjhrt das dazu, das deine Hoden beschädigt werden und du damit keine Kinder mehr zeugen kannst... Ab zum Arzt, egal wie peinlich du das finden magst, der Arzt weiß wie sowas aussieht und kann am besten beraten und helfen!

Ja,, wenn beide Hoden betroffen sind, weil die Spermabildung nicht für die spätere Kindzeugung funktioniert. Du schreibst einen Hoden, dann ist es halb so schlimm und Kinderzeugung könnte später sein. Ein Kinderarzt oder Urologe-Arzt kann alles besser beurteilen. Eigentlich müsste ein Kinderarzt, diese Fehlstellung schon vor über 10 Jahren erkannt haben.

Tomeyz
Beitragsersteller

Ok, danke!

Aber mein Kinderarzt hat den Hoden schon ab und zu runtergedrückt und irgendwann ist er halt wieder oben gewesen. Er ist ja nicht entartet aber ist das bei einem Hodehochstand normal?

Silmoo  08.05.2014, 02:27
@Tomeyz

Kann man auch als harmlosen Wanderhoden bezeichnen. Hoden müssen im hängenden Hodensack sein, weil dort die niedrige Temperatur der Hoden für einen gesunden Samen eine Rolle spielt.

Ja, ist es ! Die Folgen kannst du dir selber ausmalen. Ich würde an deiner Stelle sofort ins Krankenhaus fahren, wenn du später keine Kinder möchtest, kannst du ruhig noch bis morgen oder übermorgen warten.

LG