12v kabel an schraube gekommen?

2 Antworten

Wenn das MB noch funktioniert, hast Du Glück gehabt. Aber in der Regel sind die Öffnungen für die Schrauben, mit denen man das MB am Gehäuse befestigt, ja auch von den Leiterbahnen des MBs isoliert. Sonst bestünde ja auch bei Metallgehäusen die Gefahr, daß beim Befestigen des MBs Kurzschlüsse entstehen.

Schlimmer wäre es gewesen, wenn Du mit dem 12V Kabel an einen der Pins (z.B. für USB), an einen der offenen Steckplätze, an ein RAM-Modul oder an eins der elektronischen Bauelemente gekmommen wärst. Aber dem scheint ja nicht so zu sein, also bist Du noch mal mit 'nem blauen Auge davongekommen.

Merke: Beim Arbeiten mit elektrischen Geräten diese zuvor IMMER stromlos machen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Wenn der PC noch läuft ist nichts Passiert