Sollte ich mir 128 GB oder 256 GB SSD für meinen PC kaufen?

6 Antworten

Ich würde dir auch eher eine SSD mit 256 GB empfehlen. Die kleineren haben weniger Cache und sind etwas langsamer. Außerdem ist es besser, eine SSD nicht ganz voll zu belegen. Mit einer 256 GB kannst du auch mehr Programme darauf installieren. Jedes Programm, das du da drauf hast, läuft einfach schneller, vor allem beim Start. Und preislich ist der Unterschied zwischen einer 128 und 256 GB SSD ja nicht so groß.

Ich habe auf meiner SSD eigentlich alles drauf, außer meinen Daten (Dokumente, Fotos, Filme etc.). Nur wenn sie zu voll wird, würde ich weniger genutzte Programme auslagern.

Habe 128 und mit win 7 noch 90 gb frei treiber habe ich auch auf ssd

Kommt auf dich an, wenn du HDD raus machst auf jeden Fall die 256 GB, mit HDD geht auch eine 128 GB, kannst halt nicht alles auf die SSD tun

Ich würde dir 256 Gigs empfehlen, dann hast du einfach mehr Platz. Aber Windows 7 und ein paar Programme passen auch auf die kleinere...

Nimm 256 GB, da hast du mehr Möglichkeiten, mehr Programme zu installiern