125er Supersportler für große Menschen?

2 Antworten

Wäre es denn ein großes Problem jetzt einfach zu Händlern zu fahren und sich auf alles draufzusetzen was 2 Räder hat? :) Echte Sitzerfahrung ist doch besser als jeder Text hier.

Die rechnerisch perfekte Sitzhöhe würde bei deiner Körpergröße 850mm betragen.

Das kann aber nur ein grober Richtwert sein, denn zwei Menschen, mit gleicher Körpergröße, können ja eine unterschiedliche Beinlänge haben.

Du kommst also nicht daran vorbei, beim Händler eine Sitzprobe zu machen und idealerweise auch eine längere Probefahrt - nicht nur eine Runde über den Hof.

Die beiden Maschinen, die du in's Auge gefasst hast, tun sich in der Sitzhöhe nichts und liegen beide bei 820mm.

Das wäre jedoch kein Problem, denn in einer Autosattlerei könnte man den Sitz unproblematisch auf Idealmaß aufpolstern.

Schon jetzt viel Erfolg bei der Prüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"